Newsbild
Die einzig wahre Vorschau auf Liga 2 & 3
Veröffentlicht am 17.Oct.2018 - Community von Khumrak88 - 1341 mal gelesen

Da ich auf vielfachen Wunsch auch eine Saisonvorschau für die erste Liga machen sollte, habe ich mich an mein träges Tipp-Pult gesetzt, um für Liga 2 & 3 meine persönliche Profiprognose abzugeben.

 

Vielen Dank auch an die wahrscheinlich beste Schriftart der westlichen Welt "Comic Sans" für die Schmückung meiner Einleitung! Da Inklusion schon immer ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Zusammenseins bedeutet hat, sind die meisten Mannschaftsnamen in diesem Artikel in rak'scher Lautschrift mit Ergänzung der Übersetzung auf Deutsch (Danke an dict.cc und meine Denglischskills) verfasst.

 

 

 

 

Saisonvorschau Liga 3

aLFr3d oder auch alF nennt sich unser Aushilfssheriff bekannt geworden durch den "T- bzw. F-Skandal" (T steht für Total und F für Fad), der die Proleague durchrüttelte wie die häufigen Alutreffer in dem aktuellen Ableger des Herstellers "Elektronischer Kunst". Da alF selbst in der ersten Liga seine tägliche Zeit vor den magischen Flimmerkisten fußballähnlicher Mechaniken mit spontaner Belustigung als auch unerwartet erwarteten Wutausbrüchen verbringt, ist hier eine direkte Beeinflussung des Ligageschäfts ausgeschlossen. (Puh da habt ihr aber Glück gehabt!)

 

 

Fifah Ollstass (Vielfahr Weltraumsterne)

Was haben die Fifa Allstars mit der kleinen Wasserschlange, der nördlichen krone und dem Haar der Berenike gemein? Noch nichts! Aber die Allstars möchten möglichst viele aufstrebende Sterne in dieser Saison in ihren Reihen aufweisen und mittelfristig das Himmelsdach mit ihrem Emblem als neues Sternenbild versehen. Der Zerstoiber sorgt zudem für den guten Geruch in der Kabine.

Expertentipp: Sie nehmen das falsche Winkelmaß, die anderen Sterne stehen auch noch schlecht und sie sacken wie auswärtige Besucher des Oktoberfests ab.

 

 

Blägg Brädäddors (Schwarze Raubtiere - Raawr)

Um das Erbe der lebenden Legende Ungesicht ranken viele Geschichten , DrNudde der Rekordspieler des Vereins wird auch diesmal wieder seinen Dienst auf dem Feld ableisten trotz regem Interesse fremder Clubs.

Expertentipp: Mit "Uni" auf dem Feld wird ein guter Abschluss in der Tabelle angepeilt werden.

 

 

Koun-Gäiming (Hausfrau spielt - Bitte wer jetzt fragt, woher das kommt, der schmeiße selbst einmal Google an)

Rund um Kone-Gaming läuft es, entgegen aller moderner Rollenbilder, ist die Frau des Hauses auf der rechten Verteidigerseite zu finden.

Expertentipp: Bitte fragt mich doch nicht, sondern fragt Google, wo ihr landet.

 

 

Stäidsch Feif Gäiming (Auf Bühne 5 wird gezockt)

Der Leader Xama ist durch das prägende Proleaguegedicht (Siehe Anhang) sowie durch kompromisslose Und-durch-Fußballfestivals feinster Art bekannt geworden.

 

Willst du deine Tore machen,
schrei bringse und sie bring' dir Sachen,
sind mal Flanken nicht so fein,
sag und durch und mach sie rein.

 

Expertentipp: Sie werden gut besucht werden.

 

 

Oldskuhl Juneided (Der alte Schlag geeint)

Kann sich die alte SoMa noch einmal aufraffen, den Controller in die Hand zu nehmen? Willy wills wissen und Adrius bitte sowieso.

Expertentipp: Sie sollten zu Rostschutzmitteln greifen, sonst werden sie nicht über den TÜV kommen.

 

 

Laggi Dogs (Glückliche Doggen)

Hunde sind ganz süß, ich mag aber lieber Katzen.

Expertentipp: Wenn die Puddingchallenge weiter so ambitioniert vom legendären Stürmer "Austria_soCCer85" a.k.a. Palmenwedler durchgezogen wird, könnten die durchaus hartgesottenen Ligagegnerreihen einen Sturm erwarten, der durch sämtliche Abwehrreihen fegen wird. Meiner Erwartung nach sind die Lucky Dogs jedoch eher ein Wackelkandidat für das obere Tabellendrittel.

 

 

Fannkillä Effzeh (Spaßtöter)

Aufgestiegen sind sie mit Arbeitssiegen allererster Güte, denn wem macht denn schon Arbeit noch Spaß in 2k18? Sie weisen eine kontinuierlich gute Arbeit auf, jedoch müssen sie weiter hart an sich arbeiten, um die Drittliga-Gegner zu was auch immer verarbeiten zu können.

Expertentipp: Die dürfen ruhig dem Abstieg geweiht sein, denn wer gegen Spaß ist, sollte nicht gewinnen.

 

 

Diwischn (Zerteilung)

Der Auszug aus ihrer Clubgeschichte verspricht Großartiges. "Division, steht für Teamgeist, Kampf, Ehrgeiz und vorallem Spaß." Vor allem der Teamgeist spukt durch die langen Hallen des Vereinsschlosses, erschreckend ist jedoch die Leistung auf dem Platz, da Vollzeit-Labermaschine Babbedu sich kürzlich von der Truppe trennte. Klammheimlich strich er noch vor seinem Abgang das Wort "Spaß" durch. (Cleverer Schachzug!)

Expertentipp: Auch mit denen kann man rechnen, besonders gut stellen sie sich bei der Division an, aber auch Addition, Subtraktion und Multiplizieren zählt zu ihren Fachkenntnissen.

 

 

Dee-Emm-Kaa-Krü (Besatzung von den Deutschen Multigame Kriegern)

Die Namensänderung auf "DMK-CR3W" von zuvor "DMK-Crew" soll vor allem die Mannschaft sehr zahlenaffin aussehen lassen. Der Transfermarkt wurde abgeräumt, vor allem wurde der zwischen den Pfosten stehende Valdez sogar ein ganzes Jahr gestalkt, um auch wirklich sicherzugehen, was er so privat so treibt, bevor er letzten Endes fest verpflichtet werden konnte.

Expertentipp: Sie erreichen wahrscheinlich "The Global Elite".

 

 

Ess-Ess-Eff Kaubois (Ordnungsdienst mit locker sitzendem Colt, der Anderen Sand ins Getriebe streut)

 

Sie wollen wieder Wunder wirken,

den ein oder and'ren Spieler bezirzen,

bei den Jungs sein Können zu zeigen,

SSF Cowboys bei uns lernst du reiten.

 

Expertentipp: Mit Zockerdoggy im Mittelfeld wird die Mannschaft im Mittelfeld landen.

 

 

Fander Scharks (Donnerbetrüger)

Haiaiai, diese Haie hier sind wie 'ne Moräne,

schwimmen, sind hungrig und fletschend Zähne,

doch verstecken sich gern' in Höhlen rein,

dem Tabellenkeller sind sie zu fein

Expertentipp: Ertrinken können Sie schonmal nicht, aber den anderen das Wasser reichen wird mit Flossen eine unmögliche Sache.

 

 

Beddelfors Isports (Elektronischer Zwangsstreit als Sport)

Den Namen vom größten Talent des Clubs verrate ich nicht.

Expertentipp: Ach, wie gut, dass niemand weiß, auf welchen Tabellenplatz Battleforce eSports reist.

 

 

du it jurself (Machs dir selbst)

Mega lecker und recht einfach zu machen, wenn man die Grundzutaten beim Asiaten seiner Wahl besorgt hat:

Khao Tom!

https://dieseekocht.com/2014/11/27/thai-reissuppe-khao-tom-mit-ingwer-so-fruhstuckt-thailand/

Diese Reissuppe ist unglaublich einfach zuzubereiten und ist eine alternative für Cornflakes-Frühstücke und noch dazu zum Abnehmen geeignet. Wer dazu ein paar Fragen hat, kann sich gerne an Khumrak wenden, der mit seinem limitierten Wissen dir dazu verhilft diese Suppe zu kochen. Mjam lecker!

Expertentipp: Mit den richtigen Grundzutaten wird diese Suppe gelingen. Wenn der Club sich anstrengt, ist mit dieser gesunden Ernährung ein Aufstiegsplatz drin.

 

 

Norfern Leihts (Im Norden ist's hell - Aber wieso sind die plötzlich in Liga 3? Naja egal)

Kann mal bitte hier jemand den Beitrag aus Liga 4 reinkopieren? Danke!

Wer hat in seinem Leben schon mal mit eigenen Augen Nordlichter gesehen? Ich auch nicht. Trotzdem kann man mit ihnen rechnen.

Keiner rechnet mit ihnen, aber wenn sie plötzlich auftauchen, muss man wohl staunen.

Expertentipp: Sie werden absteigen, damit sie zur Saisonprognose Liga 4 passen.

 

 

Braggsis Isports (Esports macht krank und bringt einen in die Arztpraxis)

York auch Praxis genannt ist ein Taktikfuchs. Beharrlichkeit zeichnen ihn aus. Unterstützt vom kompetenten Sidekick Bernd, wird hier die Proleague in ihren Festen erschüttert.

Expertentipp: Wer denkt, dass die nichts drauf haben, sollte lieber mal zum Arzt gehen.

 

 

Nohti Dschäggäls (Ungezogene Präriehunde)

Böser, böser Präriehund! Aus! Mach Platz!

Expertentipp: Sie machen Platz.

 

 

 

 

Saisonvorschau Liga 2

Liga 2 ist bekannt für L3G3nD84s harte Hand. Er schwingt den Bannhammer gerne als Drohung, aber lässt prinzipiell viel laufen. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum die BLUEJAYS durchaus rekordverdächtig von allen möglichen Mannschaften in regelmäßigen Abständen gesandwicht (Deutsch: Als geschmackstragendes Element in einem typgleichen, beidseitig bedeckten Backerzeugnis auf Mehlbasis eingeschlossen) werden.

 

 

Reeenbooh Junikörns (Rehverschreckung Junikörner)

Wenn der Sommer kommt, werden die Junikäfer ihre Form finden.

Expertentipp: Sie kommen nicht in Form.

 

 

Err ess tsee Fladderboll (De Ball, der wo fliesche dud, geht hin un her)

Fifa 19 wird der Teil schlechthin für gut "getimed'te" Schüsse.

Expertentipp: Ja.

 

 

Bludschäis (Besoffene Deppen)

Torejagd ist ihnen zu eigen,

Torgefahr ein Eigentor zu zeigen

drum bringt es sie in den Tabellenkeller

eins, zwei rot, dann verliert sich's schneller

Expertentipp: Sie werden in Liga 2 verbleiben.

 

 

Ebbig Ilewenn (Geile Elf)

Was ist größer als eine geile Elf? Eine geile Zwölf.

Expertentipp: Sie werden einen guten zwölften Platz erreichen.

 

 

Loggomodiefe Huubie (Dampfwagen Hubert)

Die Unterhaltung einer Dampflokomotive ist schon sehr sehr teuer.

Expertentipp: Mit Volldampf wird der Aufstieg anvisiert, die Schnellzüge sind jedoch deutlich schneller am Ziel.

 

 

Ri-Ünjen (Neu-Vereinigungsmenge)

ReUnion, ist das nicht eine französische Insel irgendwo?

Expertentipp: Dort kann man angeblich gut Urlaub machen.

 

 

Kaddenatschio Kaltschio (Kalziumriegel)

Nahrungsergänzungsmittel Numero Uno! Catenacio Calcio ist am Start, sie stürmen den Markt mit ihrer Geschäftsidee. Das Ganze absichtlich nur an Liga 1, 3 und 4, damit ihre Gegner an vermehrt auftretenden Muskelkrämpfen verzweifeln.

Expertentipp: Schaffen nach der zweiten Saison in Liga 2 im Saisonschlusspurt den Aufstieg.

 

 

Tee Ess Fau Önderdöggs (Turnsportverein Benachteiligter)

Knurr, Bell, Bell, Wau.

Expertentipp: Hunde, die bellen, beißen nicht.

 

 

Klanats Ispodds (Elektronischer Sippengeisteswissenschaftssport)

Ramonster lehrt wieder den Gegnern das fürchten, Mopad fürchte ich wird diese Saison umso wichtiger werden, nachdem er das Proclubs.de-Amt niedergelegt hat.

Expertentipp: Sie sollten sich vor einem Formtief in Acht geben, aber Erfolg liegt ihnen mit ihrer Elf auch nicht fern.

 

 

Bängbrös (Knall die Vorteile)

In der Vergangenheit knallten nicht so oft die Kronkorken von den Bierflaschen.

Expertentipp: Ich erwarte trotzdem ein Offensivfeuerwerk.

 

 

Tee Ess Haddblatz (Einen Royal Hartplatz TS zum Mitnehmen bidde)

Wenn die McD-Abende eingedämmt werden können, sollte die Fitness auch ein stattliches Niveau erreichen. Zudem freut sich keiner auswärts auf einem Hartplatz anzutreten.

Expertentipp: ThePhenomenalOne wird dafür sorgen, dass bei den gegnerischen Stürmern die "Köpfe röllen".

 

 

Slo Mouschön (Bummeliges Diskussionsthema)

Sie sind auch bekannt als die Ents der Proleague, ihre Bewegungen sind grazil wie Bäume, wenn man eine Zeitrafferaufnahme davon anfertigt.

Expertentipp: Langsam aber sicher entwickeln sie sich zu einer ernsten Konkurrenz in Fifa 20.

 

 

Däff Pördsch (Vernichtungsabführmittel)

Hier liegt ganz klar Etikettenschwindel vor, das Medikament ist noch nicht zugelassen.

Expertentipp: Wenn sie zugelassen sind, wird abgeführt.

 

 

Rikoneggded (Wieder geklemmt)

Oh man ey. Schon wieder hat Fifa kein Reconnect-Feature für rausgeflogene Spieler.

Expertentipp: Sie warten weiterhin auf ein wichtiges Feature und solange klemmen sie im Tabellenmittelfeld fest.

 

 

Terrific Chiefs (Fürchterliche Häuptlinge)

Uff, zu gut für Liga 2 und zu schlecht für Liga 1. Sie haben sich tapfer geschlagen, jedoch das Kriegsbeil nicht begraben.

Expertentipp: Tóksa aké heißt es dann an die erste Liga 1, denn sie werden aufsteigen.

 

 

Wörrdiggäll Sänz (Senkrechte Einsicht)

Wenn man von oben in etwas hereinschaut und dann festgenommen wird, war es wohl das Frauenklo.

Expertentipp: Sie platzieren sich oben in der Tabelle und schauen runter auf den Pöbel der zweiten Liga.

 

 

Pro Gloria Et Patria (Für Ruhm und Vaterland)

Gewagter Name in Zeiten wie diesen, ich will nun allerdings wirklich nicht wissen, wer die Übersetzung noch nicht kannte.

Expertentipp: So schnell schießen die Preußen nicht, deshalb stellen sie sich hinter den oberen Teams an.

 

 

Meineck Gäiming (Mein partnerschaftlich innerstaatliches Elektrosport-Verhalten // my National Esport Cooperation)

Große Vereinigungen sind in, so kam Morpheus wohl auf die Namensänderung. Besser wäre wohl "Halt F4" gewesen. Fun fact: Sie tragen zuhause im Eckbuschstadion ihre Heimspiele aus.

Expertentipp: "Zusammen sind wir Esport" oder auch "ih Sport" steht für die controllerfreundliche Beziehung zu sitztanzähnlichen in Rage fluchenden Headsetkindern. Da sich aufregen in Fifa-Kreisen auf jeden Fall als eine sehr effektive Methode unter Kennern gilt, sehe ich hier den Geheimtipp der Liga auf einem der ersten fünf Plätze.

 


  • 18 Kommentare
  • 17.10.2018 um 18:00


Bild
Doggy0815 19.10.2018 um 12:48
ICH WILL JETZT MEINEN PUDDING!! :D
Bild
Babbedu 18.10.2018 um 22:58
xD ich finds auch lustig und ein bisschen geehrt fühle ich mich auch ^^
Bild
Bohuchwal 18.10.2018 um 22:23
Dampfwagen Hubert ist vermutlich doch schneller als der Schnellzug ;-)
Bild
Dazed 18.10.2018 um 17:25
weltklasse Artikel lass dir da nix anderes einreden....die dullis da unten sind auch beamte und haben kein spaß im leben
Bild
Khumrak88 18.10.2018 um 14:12
uff da hat sich dann der Fehlerteufel eingeschlichen, ich werd das nochmal überprüfen :D
Bild
Lilena 18.10.2018 um 13:39
Sehr gut Geschrieben :-) Und die Hausfrau stürmt dies Season nicht :-) den sie Räumt auf das is der Job der Hausfrau :-)
Bild
Wurschti 18.10.2018 um 12:20
Chapeau khumrak, schöner Artikel! Bin gespannt auf L1.
Bild
derGroetz 18.10.2018 um 10:40
lustiger Artikel, allerdings wurde min. ein Team einfach ausgegrenzt ;-) das grenzt an Mobbing.
Bild
Littleguy24 18.10.2018 um 10:29
Auch wenn der Name gewagt ist, würdest dennoch zum richtigen Verein eine verlinkung machen, danke :)
Bild
Khumrak88 18.10.2018 um 00:42
auch nochmal aus meinem Chatverlauf mit dir: Die seriöse Prognose findest du hier: proleague.de/article.php?id=1090 :)
Bild
wicht 18.10.2018 um 00:27
Ich hab nicht gesagt das der Postillon seriös sei, ich find es aber lusitger als das hier. Wie gesagt, wenn ich eine Saisonprognose lese, so wie es die letzten Saison immer war, will ich was echtes, ernstes und eine richtige meinung und nicht sowas. Meine Meinung.
Bild
Khumrak88 18.10.2018 um 00:18
Ich nehme mal den letzten Postillon Artikel mit Fußballbezug: >>Löw: "Ich hätte mir gewünscht, dass sich Sané schon während der WM so ins Zeug gelegt hätte"<< Das ist auch "bezugloser Quatsch" und offensichtlich eine Anspielung auf seine Nicht-Nominierung. Wie du siehst, kannst du in meinem Artikel durchaus auch Anspielungen auf die Mannschaftsnamen, dessen Mitspieler und andere Dinge in der Clubgeschichte finden. Es tut mir Leid, wenn du nicht jeden Bezug meiner Kolumne auf die entsprechenden Teams oder Spieler finden kannst. Für einige Teile dieser Kolumne trifft es natürlich zu, dass es bezugsloser Quatsch ist, das darfst du dann als Stilmittel meinerseits verstehen. Vielen Dank für das positve Feedback bezüglich der Kreativität/dem Elan im Anschluss! :)
Bild
steel4ever 17.10.2018 um 23:39
Der Postillion ist wenigstens Satire. Das hier ist einfach bezugloser Quatsch. Aber dennoch Hut ab für die Kreativität und den Elan.
Bild
Khumrak88 17.10.2018 um 21:57
für dich ist der Postillon bestimmt auch unseriös :)
Bild
wicht 17.10.2018 um 21:51
Wo ist die gute alter Seriosität hin?
Bild
Zerstoiber 17.10.2018 um 21:29
Das riecht verdächtig nach Sarkasmus!
Bild
Den1896 17.10.2018 um 21:15
Ihr habt echt zuviel Freizeit.
Bild
Morpheus 17.10.2018 um 19:53
Guht Reschärschiert! Der intern begehrte Name "Halt F4" hat den Zuschlag in der Tat um eine Stimme verpasst.
Kontakte
Alle User (14 online)